Häufig gestellte Fragen

Fragen zum Mitgliederbereich

Ich kann mich nicht einloggen oder habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?
Wenn Sie sich nicht einloggen können:

  • Prüfen Sie, ob Ihre E-Mail und das Passwort richtig geschrieben sind.
  • Achten Sie auf Gross- und Kleinschreibung und prüfen Sie, ob die Taste Caps-Lock evtl. aktiv ist.
  • Cookies müssen für das Login auf singlemitkind.at aktiviert sein. Dies können Sie in den Einstellungen des Internetbrowsers überprüfen.

Wenn Sie nicht weiterkommen, können Sie hier Ihr neues Passwort anfordern.

Wie ändere ich meine E-Mail Adresse?
Um Ihre E-Mail Adresse zu ändern, müssen Sie eingeloggt sein und gehen dann wie folgt vor:

  • Rufen Sie Ihre Einstellungen auf.
  • Klicken Sie im Feld E-Mail auf "Bearbeiten" und ändern Sie dort Ihre Adresse
  • Klicken Sie auf “Speichern”.
  • Sie erhalten im Anschluss eine Benachrichtigung mit dem Aktivierungslink für die neue Adresse. Diesen müssen Sie dann anklicken, um die Änderungen zu bestätigen.
Wie lösche ich meinen Account?

Um Ihren Account zu löschen, gehen Sie wie folgt vor:

  • Loggen Sie sich auf singlemitkind.at ein.
  • Rufen Sie Ihre Einstellungen auf.
  • Klicken Sie unten links auf “Account löschen”.

ACHTUNG: Ihr Account ist dann vollständig gelöscht. Diesen Schritt können Sie nicht rückgängig machen.

Wie ändere ich mein Passwort?
Um Ihr Passwort zu ändern, müssen Sie eingeloggt sein und gehen dann wie folgt vor:

  • Rufen Sie Ihre Einstellungen auf.
  • Klicken Sie im Feld Passwort auf "Bearbeiten" und nehmen Sie die entsprechende Änderung vor.
  • Klicken Sie auf “Speichern”.
Wie aktiviere/deaktiviere ich Benachrichtigungen per Email, über neue Mitglieder in meiner Umgebung?

Um die Benachrichtigungen zu deaktivieren, loggen Sie sich ein und gehen Sie wie folgt vor:

  • Rufen Sie Ihre Einstellungen auf.
  • Nehmen Sie im Bereich "Benachrichtigungen" die entsprechenden Anpassungen vor.
Warum meldet sich niemand auf mein Inserat?

Oft ist die Vollständigkeit des Profils ausschlaggebend. Je vollständiger es ist, desto höher ist die Chance, dass jemand Sie kontaktiert.

  • Laden Sie ein Foto hoch. Ein Foto erhöht Ihre Chancen um ein Vielfaches.
  • Füllen Sie Ihr Profil so vollständig wie möglich aus.
  • Prüfen Sie auch, ob Ihr Profil aktiviert ist und somit sichtbar ist. Diese Information finden Sie oben rechts in Ihrem Profil.
Warum meldet sich niemand auf meine Nachrichten?
  • Nicht alle Personen lesen täglich Emails, manche nur ein Mal pro Woche.
  • Der Empfänger ist in den Ferien.
  • Der Empfänger hat bereits etwas Passendes gefunden und hat vergessen, sein Profil zu löschen.
  • Leider halten sich nicht immer alle an unsere Spielregeln und lassen Nachrichten unbeantwortet.
Was passiert wenn ich mein Profil deaktiviere?

Wenn Sie Ihr Profil in den Einstellungen deaktivieren, wird es für andere Mitglieder unsichtbar, bleibt aber grundsätzlich bestehen.

Für eine endgültige Löschung Ihres Profils, müssen Sie Ihren Account löschen.
Wie kann ich das Profil eines anderen Nutzers blockieren?

Es gibt die Möglichkeit einen anderen Single auf der Plattform unwiderruflich zu blockieren.

Das bedeutet:

  • Das blockierte Mitglied kann Ihr Profil nicht mehr sehen und Ihnen auch keine Nachrichten oder Anstupser mehr senden.
  • Sie können das Profil des von Ihnen blockierten Mitglieds ebenfalls nicht mehr sehen und somit keinen Kontakt mit diesem mehr aufnehmen.
  • Bereits vorhandene Nachrichten, werden gelöscht bzw. können nicht mehr eingesehen werden.

Und so geht’s:

  • In jedem Nutzer-Profil haben Sie die Möglichkeit folgenden Link zu klicken: "Diesen Nutzer unwiderruflich blockieren".
  • Anschließend erscheint noch mal ein Fenster, in dem Sie diese Aktion zur Sicherheit bestätigen müssen.

Bitte beachten Sie, dass Sie diese Aktion nicht rückgängig machen können.

Fragen zur Zahlung

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
  • Kreditkarte VISA und Mastercard
  • Paypal
  • SEPA Überweisung (die Bankdaten senden wir Ihnen nach Abschluss des Kaufvorgangs)
Warum kann es mehrere Tage dauern bis ich freigeschaltet werde, wenn ich per SEPA-Überweisung bezahle?

Die Kontaktaufnahme wird erst freigeschaltet, wenn Ihre Zahlung auf unserem Bankkonto eingegangen ist.
Wenn ein Wochenende dazwischen liegt, kann dies wegen der Öffnungs- und Verarbeitungszeiten der Bank leider bis zu 5 Tagen dauern.

Für eine sofortige Freischaltung empfehlen wir Ihnen daher die Bezahlung per Kreditkarte oder Paypal.

Allgemeine Fragen

Warum muss ich mich registrieren?

Die Registrierung und die Erstellung eines Profils für jeden Nutzer dienen der Sicherheit aller beteiligten Personen. Nur so können wir für die Seriosität der Plattform sorgen.

Sie haben allerdings jederzeit die Möglichkeit Ihr Profil in Ihren Einstellungen für andere Mitglieder zu verbergen. Seien Sie sich aber bewusst, dass Sie so auch nicht von anderen netten Singles gefunden werden können.
Selbstverständlich können Sie Ihr Profil zu jedem späteren Zeitpunkt in den Einstellungen wieder aktivieren.

Ich habe mich registriert, aber kein Aktivierungsmail erhalten. Was muss ich tun?
  • Die Mail könnte in Ihrem Spamordner liegen. Schauen Sie in Ihrem Mailprogramm im Spamordner nach und markieren Sie das Mail als “Nicht-Spam”.
  • Sie könnten sich während der Registrierung bei der Eingabe Ihrer Email-Adresse vertippt haben. Dann erreicht Sie die Aktivierungsmail nicht. Bitte registrieren Sie sich erneut und achten Sie auf Tippfehler!
Wie ist der Support gewährleistet?
Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular. Sie erhalten werktags innerhalb 24 Stunden eine Antwort von uns.
Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?
Nein, wir behandeln Ihre Daten vertraulich und geben Sie nicht weiter. Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung werden Sie keine Angebote von Dritten bekommen.
Ich wohne im Ausland. Kann ich mich trotzdem anmelden?
Ja, Sie können sich bei uns selbstverständlich anmelden und nach interessanten Singles suchen.
Warum ist die Kontaktaufnahme kostenpflichtig?

Es gibt kostenlose und kostenpflichtige Dienstleistungen. Die Partnersuche ist immer kostenlos. Die Kontaktaufnahme mit anderen Singles ist mit einer kostenpflichtigen Premium-Mitgliedschaft möglich.

Wir möchten mit unserer Plattform dafür sorgen, dass Singles mit Kind und Singles mit Familiensinn zueinander finden. Dabei liegt es uns am Herzen, das Ganze seriös, ohne störende Werbung und sicher auch ohne den Verkauf von Nutzerdaten oder Ähnliches zu betreiben.

Die Kosten, die dabei anfallen, können mit den Beiträgen für die Premium-Mitgliedschaften gedeckt werden.
Mit angemessenen Preisen möchten wir dafür sorgen, dass auch Alleinerziehende, mit eingeschränktem Budget, sich eine unserer Premium-Mitgliedschaften leisten können.

Last but not least ist eine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft auch eine Barriere für Zeitgenossen mit unseriösen oder kriminellen Interessen und verhindert, dass unsere Dating Plattform für zwielichtige Geschäfte missbraucht wird.

Unsere Konditionen finden Sie hier.